Liebe Freundinnen und Freunde,
Zwischen viel zu heiss und viel zu nass ist alles dabei in diesem Sommer. Wohl denen, die eine kleine Scheune als Wetterschutz haben. Siehe mein Beispielfoto (oben) aus Widdig ;).
Hier kommen nun drei Premieren für euren September, ich freue mich sehr, wenn wir uns sehen!
In einer eher reizarmen Ecke der Weststadt, irgendwo neben der Westerwelle-Brücke (formally known as Viktoria-Brücke) befand sich einst Bonns erster Supermarkt. Kaum zu glauben, aber wahr. Ein alter Bekannter hat dort sein Büro mit Hof und allerlei Nebengebäuden und hat diese in eine lässig-urbane Location, das Hofkontor, verwandelt. Dort werde ich mich kulinarisch von der Saison leiten lassen und euch ein feines Stadtköchin-Dreigang-Menü kochen. Schon Herbst? Noch Sommer? Drinnen oder draußen? Ich werde nach Wetterlage entscheiden, das scheint in diesem Sommer angesagt.
Ganz oben in Ippendorf hat mich eine Freundin zum Kochabend in ihr schönes Architektenhaus eingeladen! Wir werden eine lange Tafel decken und gemeinsam ein Levante-abgeschmecktes Menü à la Astrid genießen.
Und noch eine Premiere! Auf dem Bonner Talweg ist DIE Kreativlocation neu eröffnet und strahlend renoviert: Der dritte Standort von Frau Kramer-Keramikmalwerkstatt, ihr Keramikmalsalon in der Südstadt. Ich bin so stolz, dass ich euch diese schönen Räume zeigen darf. Dazu farbenfrohe, geschmacksstarke Küche wie ihr sie von mir kennt, serviert in netter Runde.
Private Dinner sind im September leider nicht mehr möglich, für später gern, sprecht mich einfach an.
Herzliche Grüße aus der Altstadt und bis bald, eure Astrid |